Titelverleihung

Die Seminarfachgruppe um Lena Andersch, Lara Hoffmann, Isabell Lichtenheld und Jannis Hellberg erwarb für das PMG Schmalkalden den Titel „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“. Mit der Etablierung einer schulischen Erinnerungskultur rund um die Ereignisse des 9.11.1938 in Schmalkalden entwickelten Sie Unterrichtskonzepte, die das Erinnern an unserer Schule jährlich wachhalten und das PMG am städtischen Erinnern teilhaben lassen sollen. Überreicht wurde der Titel durch Frau Kniese, Referentin für kulturelle und politische Bildung am staatlichen Schulamt Südthüringen. Eine Seminarfachgruppe aus Klasse 10 steht bereits in den Startlöchern, um ein weiteres Projekt zu realisieren – das PMG versteht die Auszeichnung als Auftrag für die nächsten Jahre.