Chorfreizeit
Am 11.04.2024 unternahm der Schulchor seine jährliche Chorfreizeit und fuhr für 3 Tage in die Jugendherberge nach Tambach-Dietharz. Alle Kinder bildeten Fahrgemeinschaften mit ihren Eltern und trafen gegen 15.00 Uhr ein.
Es waren 35 Kinder, Frau Ahl, Herr Marthold und Frau Schulz als Betreuer und Leiter des Chors dabei. Sie begrüßten alle recht herzlich. Das ganze Gepäck sollten die Kinder in ihre Zimmer bringen und dann in den Probenraum im Obergeschoss des Hauses gehen. Alle sangen Lieder, bis auch die letzten Kinder noch kamen. Zuerst gab es eine kleine Fragerunde, was man durfte und was nicht. Der Chor wollte unbedingt in den gegenüberliegenden Supermarkt, um sich Snacks oder Getränke zu kaufen. Anschließend gab es um 18.00 Uhr Abendessen. Als alle fertig waren, wurde der morgige Tag besprochen.
Am nächsten Tag war das Frühstück um 8.00 Uhr und dann von 9.00 bis 11.45 Uhr wurde geprobt. Herr Marthold zeigte uns lustige Stimmübungen, um die Stimme aufzuwärmen. Um 12.00 Uhr gab es Mittagessen. Nach einer längeren Mittagspause gab es eine Überraschung für den Chor, es ging zur Eisdiele. Die Kosten für das leckere Eis übernahm die Chorkasse.
Auf dem Rückweg mussten einige noch einmal den Supermarkt aufsuchen, um das letzte Taschengeld in Obst, Salat und Süßes umzusetzen. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Bevor die Nachtruhe kam, wurden alle Lieder noch einmal geprobt, Kosmetikprodukte ausprobiert und Tischtennis gespielt.
Am Vormittag des letzten Tages gab es eine Abschlussprobe unserer Lieder, die zum Chorabend gesungen werden. Zum ersten Mal werden wir ein französisches Lied vortragen. An den Küchendienst wurden zum Dank zwei Lieder gesungen. Herr Herrmann beschenkte uns, verbunden mit einem lieben Gruß vom Förderverein des PMG, mit Schokoküssen. Um 13.00 Uhr wurden dann alle abgeholt und die Chorfreizeit war damit beendet.
Es waren sehr schöne Tage!